emma pforzheim vortrag
© indigo pictures, Paul Hoffer – Vortrag beim Creative After Work im EMMA – Kreativzentrum Pforzheim

Weiterbildung im digitalen Kulturmarketing
& Online-Marketing

"Die Häuser scheinen viele Menschen, unabhängig vom Alter, (noch) nicht mit ihrem Marketing zu erreichen - weder mit Blick auf die Institutionen als Ganzes noch hinsichtlich der wichtigen Vermittlungsangebote."

→ Das werden wir gemeinsam ändern!


Mitglied werden

SEO

Kostenlos gefunden werden, wenn User eine Nachfrage an Google richten. Traumhaft, oder?

Datenanalyse

Wie kann man mehr über das Publikum lernen, und welche Tools sind hilfreich?

SEA

Search Engine Advertisement: Werben, wenn Nachfrage(n) auf Google entstehen mit dem Google Ads Manager

Strategie

Online-Marketing ohne Strategie ist reines Raten. Lass uns Ziele definieren und den Weg dorthin finden.

Social Media Marketing

Wenn Menschen sich langweilen, greifen Sie zum Smartphone und browsen auf sozialen Netzwerken. Ideal, um Ihnen Werbeanzeigen für Kultur anzuzeigen.

CRM

Kundenbindung verbessern: Wie werden aus Einmalkäufern echte Fans?

Publikum

Auch wenn der Duden den Begriff nicht kennt: Welche Publika gibt es – und wie erreicht man sie?