Zurück
Mehr zum Thema: STRATEGIE

Das richtige Online-Marketing-Set-up für eure Kulturorganisation

Online-Marketing wurde in den letzten Jahren immer komplizierter: Ständig gab es neue Möglichkeiten und
Trends. Neue soziale Netzwerke kamen hinzu und die bestehenden Big Player haben ihre Spielregeln und ihr
Erscheinungsbild verändert. Ältere Disziplinen wie Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing haben
eine Renaissance erlebt.

Als Organisation, deren Marketingabteilung klein ist, kann es also schnell unübersichtlich werden.
Dieser Leitfaden soll ebendiesen Organisationen helfen, ihre Aktivitäten in einem System zu bündeln.

  • 1x Einrichten, statt täglich schuften
  • Kanäle aufeinander aufbauen:
    • Social Media Ads
    • Google Ads
    • Webanalyse mit Matomo
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ideal für Kulturorganisationen wie Orchester, Theater, Museeen & Veranstalter

PDF Download